Augenblick.

Mai 17, 2014

2255736593_86d8a60c8c_n
by Greencolander

Gerade hab’ ich die Lieblingstochter zu einem Kindergeburtstag verabschiedet.
“Ich hab’ dich lieb!”, kommt es wie gewohnt von ihr, als sie zur Tür hinaustritt.
“Ich hab’ dich auch lieb!”, erwidere ich und stelle mich in Wink-Positur.

Doch statt die Treppen hinunterzueilen, schaut sie mich lächelnd an:
“Weißt du, Mama, warum ich immer noch einmal sage “Ich hab’ dich lieb”, bevor ich gehe? Und beim Ins-Bett-Gehen auch? Weil, wenn einem von uns plötzlich etwas passiert, wenn du zum Beispiel nachts auf einmal stirbst – dann soll dass das letzte sein, was du von mir gehört hast.”

(Jetzt. Nicht. Heulen.)

3 Antworten to “Augenblick.”

  1. Nika WillMeer :) Says:

    Schluchzzzzz….. machen wir genauso!!!! :)

  2. Eva Says:

    Tapfer nickend…

  3. Workingmum Says:

    Doch … das ist so süß … und soooo weise!


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 36 Followern an