Countdown

Juni 27, 2014

6894038837_32f5ffdf5b_m
by Leo Reynolds

In 80 Tagen erscheint mein eBook.
Wollte ich nur mal so angemerkt haben.

Nachdem ich hier schon ein kleines Weilchen schreibe, schiebe, sortiere, überarbeite und zusammenwerfe, dachte ich mir, ich könnte das ja jetzt mal so kundtun.
Äußerer Druck und so, ihr wisst schon.

Ich denke, ich bin mittlerweile so weit, dass ich nicht nach besagten 80 Tagen mein bestes Wowereit-Lächeln herauskramen muss.
Zumindest wird nix monatlich 35-40 Millionen Euro teurer werden, sollte mir bis dahin immer noch kein prägnanter Titel eingefallen sein.

Eigentlich muss ich auch nur noch mit der verflixten Formatierung klarkommen, das Inhaltsverzeichnis mit dem Inhalt verknüpfen und einen Preis festlegen.
Und die Bilder-Frage klären.
Und den ein oder anderen Übergang glätten.
Vielleicht noch zwei, drei Texte mehr neu dazu nehmen.
UND einen Titel finden, wie gesagt.

Wenn das alles erledigt ist, werde ich mit dem Zeigefinger der rechten Hand irgendwann die Enter-Taste betätigen, mich langsam zurücklehnen und unmittelbar darauf einen hysterischen Anfall kriegen, weil mir auffallen wird, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe.

So wie damals, als ich zusammen mit einem Freund die erste Ausgabe meines Musikmagazins von der Druckerei abholte. Ehrfürchtig zog ich vorsichtig ein niegelnagelneues, glänzendes Heft aus einer der Kisten und betrachtete voller Stolz und Wärme und Glück das Titelbild.
Dann fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, den Preis abzudrucken.
Mein Schrei hallt den Druckerei-Mitarbeitern bestimmt noch heute in den Ohren.

Ich hoffe allerdings fest darauf, dass ich im digitalen Zeitalter eine Möglichkeit finden werde, Versäumtes und Fehlerhaftes dezent zu korrigieren.
(Mit dem Edding überall “3,- DM” draufschreiben, scheidet jedenfalls aus.)

5 Antworten to “Countdown”

  1. daskleinekra Says:

    hej wowowow! ick freu mich drauf!
    herzliche grüße, kra

  2. Hadassa Says:

    Bitte sag, dass es auch für Kindle erscheint! Bitte!

  3. Kira Says:

    Es wird ausschließlich für das kindle erscheinen, wohl.
    (Ich hoffe, das ist gut.)
    (Also, eigentlich hoffe ich so ganz insgesamt, dass das nicht ein völlig irre Schnapsidee ist, aber man wird sehen, wohl.)


Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 32 Followern an