Weihnachtsstöckchen die II.

Dezember 28, 2007

321728810_53864a2cd6_m.jpg
by krisdecurtis

Noch ein Weihnachtsstöckchen vom liebsten ichbinimmerich

1. Liebstes Weihnachtslied?
„Fröhliche Weihnacht überall“. Und „Jingle Bells“. „We wish you a merry Christmas“. Und, äh, „Kommet ihr Hirten“. Und „Stille Nacht“.
Ich könnte noch eine Weile weiterschreiben, verbiete meinem Hirn aber jetzt, weiter darüber nachzudenken.

2. Outing: Wann fängst Du an mit Weihnachtsdeko?
Normalerweise halte ich mich bis zum Samstag vor dem 1. Advent zurück. Dieses Jahr hab‘ ich mich nicht so beherrschen können und bereits eine Woche vorher damit begonnen.

3. Kaufst Du Dir einen eigenen Adventskalender?
Nö. Ich freu‘ mich aber immer sehr, wenn ich einen geschenkt bekomme.

4. Weihnachtsbaum?
UNBEDINGT.

5. Weihnachtsgans?
Ih.

6. Drei Nüsse für Aschenbrödel?
Mag ich sehr, ist aber kein Ritual. Stünde hier „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“, würde die Antwort anders aussehen.

7. Heiligabend-Ritual?
Feudales Frühstück, dieses Jahr NEU: Kind darf den Baum mitschmücken, Weihnachtsspaziergang Vater + Tochter, Mutter erledigt in dieser Zeit das „Geschenke-unter-den-Baum-Drappieren“ und andere essentielle Notwendigkeiten. Das Christkind hinterläßt auf der Treppe einen Beweis seiner Anwesenheit (dieses Jahr einen Baumanhänger an der Türklinke). Alle werfen sich in Festagsgewänder. Tochter muss hibbelig vor der Tür zum Weihnachtszimmer warten, bis ich ungefähr fünfzig Kerzen (einschließlich der echten Christbaumkerzen) entzündet habe, Musik, und dann – öffnet die Tür!

8. Weihnachtstage-Ritual?
Essen bei/mit Freunden.

9. Hast Du Geschenkwünsche geäußert und berechtigte Hoffnung auf Erfüllung?
Ich äußere seeehr subtil und freu‘ mich über nahezu alles (sogar über ein Paket Tütenklipse von Ikea) (mehr aber noch über die Kette von Katinka Neuner)

10. Größter persönlicher Weihnachtswunsch (abgesehen von Gesundheit, Weltfrieden etc. ;o)?
Die Familie findet wieder zusammen.

11. Welchen Musiker/Schauspieler/berühmten Menschen würdest Du gerne zur Weihnachtsfeier einladen?
Terry Pratchett.

12. Würdest Du Weihnachten lieber in der Karibik feiern?
NEIN.

13. Weihnachten mit Großfamilie (Oma, Opa, Onke, Tante..alle) oder Kleinfamilie (Mama, Papa, Kind)?
Heiligabend in klein, Feiertage in groß.

14. Lieblings-Plätzchen?
Nougatknöpfe, Vanillekipferl, Zimtsterne, Orangen-Schoko-Taler, Spekulatius, Caramel-Cookies in ungefähr dieser Reihenfolge.

15. Schon Geschenke gekauft?
Ich hatte bis zum 24. alle beisammen. Bin eher der Kurz-vor-knapp-Erlediger.

16. Würdest Du Weihnachten lieber abschaffen, ersetzen?
Auf gar keinen Fall! Ich würde auch jeden verklagen, der dies versucht.

Kann man ein Weihnachtsstöckchen am 28. Dezember noch weiterwerfen?
Hmhmhm… Frau Antonmann, ich weiß ja, Sie sind eigentlich damit durch – aber mögen Sie’s vielleicht dennoch fangen?

3 Antworten to “Weihnachtsstöckchen die II.”


  1. Leider, leider, ich muss das Stöckchen liegen lassen. Ich bin wirklich durch mit Weihnachten. Beim Einkaufen habe ich noch nicht mal einen Schokoweihnachtsmann aus Zartbitterschokolade von Lindt kaufen können, obwohl er nur noch den halben Preis gekostet hat. Es geht nicht mehr. Wir heben das Stöckchen einfach für’s nächste Jahr auf, in Ordnung?

  2. goodytales Says:

    Ich seh‘ jetzt natürlich schon etwas traurig aus, so mit verschmähtem Stöckchen in der erhobenen Hand, und dennoch – ich kann Sie verstehen. 🙂

    Schleuder‘ ich’s halt einfach tatsächlich ins Jahr 2008.
    (Gut, dass virtuell ja so alles möglich ist – bei den jährlichen Bundesjugendspielen in unserer Schule war ich nämlich immer diejenige, die beim Ballweitwurf ihr Bällchen so weit werfen konnte, wie andere ihre Kugel beim Kugelstoßen)


  3. Ich habe mir die Entscheidung auch wirklich nicht leicht gemacht, ich mag nämlich das Stöckchenverschmähen gar nicht. Danke für Ihr Verständnis 🙂

    (Werfen Sie ordentlich weit, nicht das das Stöckchen zu Ostern auftaucht ;))


Kommentar verfassen

