Adrenalinschübe

März 25, 2008

519308688_8df65fd9a6_m.jpg
by SiFu Renka

Verständlich:
Ich: Nathalie, wenn Du nur noch mit Deinem Essen spielst, dann räum‘ ich jetzt ab.“
Kind: DU BIST HIER NICHT DER BESTIMMER!

Verständlich:
Ich: Du ziehst auf gar keinen Fall bei diesem Wetter die Sandalen an!
Kind: DU BIST HIER NICHT DER BESTIMMER!

Verständlich:
Ich: Putz deine Zähne.
Kind: DU BIST HIER NICHT DER BESTIMMER!

Nicht mehr ganz so verständlich:
Ich: Nein, das ist keine Gans. Das ist ein Schwan.
Kind: DU BIST HIER NICHT DER BESTIMMER!

Nicht mehr ganz so verständlich:
Ich: Vorsicht, es ist noch heiß.
Kind: DU BIST HIER NICHT DER BESTIMMER!

Unverständlich:
Ich: Ja, iss es doch, wenn du magst.
Kind: DU BIST HIER NICHT DER BESTIMMER!

(Und ich dachte, die „Mach mich nicht an!“-Phase kommt erst so mit dreizehn.)

7 Antworten to “Adrenalinschübe”

  1. Kathi Says:

    Au ja, diesen Satz kenne ich im Moment auch zur Genüge. Und Caitlin ist genau so alt. Seufz. Wie wird es dann in der Pubertät? Noch schlimmer?

    LG und halte durch. Die Phase gibt sich hoffentlich wieder 🙂

    Kathi

  2. madameklutze Says:

    @ Kira & Kathi

    Ich sach dazu nur – genießt es!!! 😉

    Das Durchhalten (Mamas am Rande des Nervenzusammenbruchs) kommt dann in der Pupertät 🙂

    Und ich habe „nur“ 2 Jungs knapp 17 & 16 Jahre alt.

  3. ikatita Says:

    jaja, mein fast-Vierjaehriger auch. Genauso schoen unlogisch. Dumm bloss, wenn ich dann mit Lachen rausplatze, dann ist er naemlich zu Tode beleidigt.

    Weiter durchhalten.

  4. goodytales Says:

    Kathi,
    in der Pubertät wären wir dann vermutlich froh, sie würden überhaupt mit uns reden.

    madameklutze,
    wie gesagt. 🙂

    ikatita,
    ja, die Stimmung meiner Tochter verbessert sich auch nicht wirklich, wenn ich sie nach ihrem Ausbruch mit hervorquellenden Augen angrinse.

  5. ichbinimmerich Says:

    Ich möchte mir derzeit nicht auch nur im Ansatz vorstellen, dass da noch mehr kommt….


  6. […] 28, 2008 von madameklutze hatte ich dann mal Adrenalinschübe. Morgentliches duschen, Haare waschen, Turban darum wickeln, lockerflockig mit BH und Unterbutz […]

  7. workingmum Says:

    Ich bin mittelerweile der Meinung, daß die Pupertät viiiiiiiel früher anfängt, als man uns Eltern weiß machen will. Unsere Plagen (9 und 5) machen das ganz genau so … Aber ich versuche es dann immer noch mit der Erwiderung „Doch, ich bin der Bestimmer“ auf die dann wahlweise folgt: “ Du bist sooo gemein“ oder „Du bist sooo fies“. Gerne genommen wird auch “ Das ist soooo ungerecht“. Am besten gefällt mir, wenn sie sagen „… und nur weil ihr schon groß seid“. Dann kann ich nämlich einfach „Genau!“ sagen und mich innerlich grinsend umdrehen und das verbale Schlachtfeld verlassen 🙂


Kommentar verfassen

