Wir sind ein bisschen gereizt.

Juni 18, 2008


by niccodeamus

*Ping*, macht es, und mein kleiner Fingernagel bautzt beim Überstreifen der Schlafanzughose versehentlich gegen die nackte Wade meiner Tochter.

„MAMA!“, werd‘ ich da angebrüllt.
„Mama, du hast mich gekratzt!“

„Na ja, aber nicht schlimm“, beschwichtige ich, und das offenbar eine Spur zu unbekümmert.
„DOCH! WOHL schlimm!“, beteuert Nathalie empört und sucht angestrengt nach der potenziell versehrten Stelle.
„Da! Guck!“
Ich kneife die Augen zusammen, kann aber nichts entdecken.
„Ich seh‘ nix“, stelle ich dementsprechend wahrheitsgemäß fest.

„MAMA!“, erbost sich die Tochter, „bis auf’s Blut hast Du mich gekratzt!“
„Oh ja, man kann sogar den Knochen sehen.“
„WO?“, ruft sie erschreckt, und ich beeile mich zu versichern, dass ich nur einen Scherz gemacht habe.

„MAMA!“, schreit Nathalie, „IMMER lügst Du mich an!
Und IMMER kratzt du mich!“

Manchmal frag‘ ich mich ja doch, ob das anderen Müttern auch so geht.

10 Antworten to “Wir sind ein bisschen gereizt.”

  1. gundi Says:

    nein. das liegt wohl an dir – du musst da wohl was falsch machen 😀

  2. luckyjack42 Says:

    Meine Tochter merkt das nicht, da sie, wenn sie sich nicht selbst anziehen will, zwar von mir angezogen, aber dabei gnadenlos durchgekitzelt wird. Das erschwert zwar das Anziehen und sie krallt sich dabei meist in meinem Nacken fest, dafür liegen wir hinterher beide ziemlich zerkratzt vor Lachen erschöpft auf dem Boden. 😀

  3. goodytales Says:

    Unter den Müttern steht’s 2 : 2, davon ausgehend, dass Tyndra und Gundi NICHT gelogen haben (IMMER lügt ihr mich an!!).

    Der Vater macht’s ganz anders, und irgendwie gar nicht mal so übel. 🙂

  4. tyndra Says:

    ich bemühe mich immer, nicht zu lügen. ist aber gar nicht so einfach 😀

  5. Majo Says:

    also ich glaub mich zu erinnern, dass ich als Kind auch so war… 😉

  6. goodytales Says:

    Ah – die andere Seite!
    Dann verrate uns doch: was musste Deine Mutter tun, um Dich aus Deinen Hysterie- und Paranoia-Anfällen herauszuholen? 🙂

  7. = mia = Says:

    solange sie es nicht im selben Wortlaut der ganzen Welt erzählt „IMMER kratzt mich die Mama“

  8. Majo Says:

    So leid mir das tut, aber ich glaub, da hätte garnichts geholfen… Außer vielleicht Eis oder Schokolade aber ich glaub das ist der falsche Weg 😉


Kommentar verfassen

