Zu stark erzogen.

September 15, 2008


von tcp909

„‚Vanille‘ heißt das Zauberwort“, erklärt mir meine Freundin und holt aus, um mir die Feinheiten ihres Zwetschgenkuchens zu erläutern.
„Bitte!“, ertönt es vom Kind zuvorkommend aus der Ecke heraus, in welche es sich mit unzähligen Puzzles zurückgezogen hat.

Der Zusammenhang wird mir erst klar, als Nathalie geistesabwesend noch einmal bekräftigt:
„“Bitte‘, heißt das Zauberwort“, und dann ein passendes Teil an das Löwenpuzzle anfügt.

Ich glaub‘, irgendwer hat da was übertrieben.

11 Antworten to “Zu stark erzogen.”

  1. ichbinimmerich Says:

    Sagen SIE „Bitte heisst das Zauberwort??“ ??

  2. goodytales Says:

    Das tut sie.
    Und ICH hab‘ ihr das nicht beigebracht.
    (Ich hab‘ den Kindergarten im Verdacht)

  3. Gundula Says:

    interessant! ich werde morgen früh eine vollerhebung aller minderjährigen in diesem haushalt dazu machen. das will ich jetzt aber auch wissen!

    these: die große wird bitte und der kleine vanille ankreuzen. (er ist vanillejoghurtsüchtig und sie gut erzogen 😛 )

  4. ichbinimmerich Says:

    Oh mein Gott! Das würde mir bei unserer Kiga – Problematik noch fehlen! Furchtbar, dieser Satz! *würg*

  5. tyndra Says:

    das zauberwort heißt „zum“. oder auch „beim“. dann nämlich schreibt man verben trotzdem groß. so zumindest hab ich das noch gelernt 😉

  6. goodytales Says:

    *geht den Blogeintrag auf unbotmäßig geschriebene Verben überprüfen*

  7. goodytales Says:

    Okay, scheint sich nicht auf mich bezogen zu haben. :o)

  8. Marlen Says:

    Ich lache oft wenn ich Deinen Blog lese… und das hat was Gutes, denn Lachen soll ja gesund sein 😉 Auf jeden Fall… weiss unser Kind das auch… mit dem Zauberwort *lach*

  9. tyndra Says:

    nein, es bezog sich auf das zauberwort 😀

  10. Jens Says:

    Das Internet (na gut, Google) kennt etwa 563.000 Einträge zu „Zauberwort“. Gleich ganz vorne: http://www.youtube.com/watch?v=7qXcyc6sIcQ

  11. Jens Says:

    Wobei, hey, der erste ist noch besser! http://koti.mbnet.fi/zauber/ und hat aucn irgendwie was mit Erziehung zu tun 😉


Kommentar verfassen

