Generationsdynamik

Dezember 8, 2008

297131977_e17967c70b_m
by Willem van Bergen

„Nathalie!“, patze ich die Tochter an und untermale dabei meine Worte mit der elektrischen Zahnbürste. „Jetzt mach‘ endlich richtig den Mund auf! So komm ich nirgendwo ran!“

„Mama!“, schnappt die Tochter zurück. „Schrei mich nicht so an! Ich bin klein, und wenn du mir das so lernst, dann mach‘ ich’s so beim nächsten Kind auch!“

Wo hat sie das nun wieder her?

2 Antworten to “Generationsdynamik”

  1. tyndra Says:

    super! meine tochter wendet diese technik heute noch an [sie ist mittlerweile fast 13]. „mama, du darfst nicht laut werden, wenn du mit mir diskutieren willst!“

    hach. ich liebe sowas 🙂


  2. Sehr langsam und bedächtig bis 3 zählen hilft bei uns immer… meist ist sie dann bei 2 friedlich…

    Aber ich vermute auch, daß die Kleinen mehr mitbekommen, als man glaubt.


Kommentar verfassen

