Es ist wieder soweit:

Dezember 17, 2008

2084389420_76cf1cc902_m
by wallyg

Ich bin im vorweihnachtlichen Packstress.
Im Kofferpackstress, um genau zu sein.
Morgen vormittag geht’s los, und bis dahin sieht die Grobplanung folgendes vor:

Koffer packen.

Dabei den Weihnachtsschmuck nicht vergessen, auf den ich keinesfalls verzichten kann (inklusive der Baumkerzenhalter, damit verbotenerweise zumindest Heiligabend ein paar winzige Kerzlein am Weihnachtsbaum entzündet werden können).

Die von der Tochter zusammengestellten sechzehn Kilo Puppenequipment aussortieren und sich dabei schon einmal gute Argumente für diese Tat überlegen.

Noch mal in mich gehen, ob ich wirklich die gesamten fünfundzwanzig Kilo an Büchern mitnehmen muss.

Der Nachbarin alles Wesentliche anvertrauen, damit keine Pflanze zugrunde geht und der Briefkasten nicht aus allen Nähten platzt.

Die Wohnung noch einmal etwas aufräumen, damit die Nachbarin weiterhin einen wohlwollenden Eindruck von uns behält.

Tickets für die S-Bahn besorgen.

Die Weihnachtspost wegbringen.

Beim Packen auf keinen Fall die Säckchen 19-24 des Adventskalenders vergessen.

Die restlichen Äpfel zu Apfelmus einkochen.

Früh aufstehen.

Den Flug überleben.

Sobald das alles erledigt ist, sag ich Bescheid.

5 Antworten to “Es ist wieder soweit:”

  1. Sonitschka Says:

    Wie besinnlich 😉

    Dann kommt alle drei gut da drüben an und auch wieder zurück!
    Schöne Weihnachten!
    *wink*

  2. madameklutze Says:

    Guten Flug!!!
    Wenn es Deine Zeit erlaubt, kannst Du dann wieder ein paar weihnachtliche Bilder von drüben posten ??? Büüdde 😉

  3. miss k. Says:

    Oh! OH! Ist es, was ich denke? New-OH!-City? Du bist zu beneiden (selbst wenn es nicht NYC sein sollte!) Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein paar traumhafte und vor allem entspannte Weihnachtstage! Liebe Grüße! 🙂

  4. goodytales Says:

    Sonitschka,
    gut angekommen sind wir schonmal.
    Und wunderschöne Weihnachtstage wünsche ich Dir ebenfalls!

    Madameklutze,
    guter Flug, grauenhaftes Essen.
    Was die Bilder betrifft: mach‘ ich gerne.
    (Sach ich mal so, recht weit aus dem Fenster gelehnt.)

    Miss K.,
    Oh, entschuldige – ich setze zu viel voraus. Meinst Du, die Leser dieses Blogs lernen meine Zeilen gar nicht auswendig? Da muss ich drüber nachdenken.
    Es geht nach New York, genau.
    (Was anderes können wir ja gar nicht. Wäre ja nicht so nett, wenn der Gatte in NY arbeitet, die Tochter und ich aber lieber auf die Malediven fliegen, so lange es die noch gibt.)
    Schöne Feiertage auch für Dich – hättest Du sie gerne besinnlich? Aufregend? Harmonisch? Im Kreise der Familie/aller guten Freunde? Dein Wunsch sei der meine! :o)

  5. miss k. Says:

    Doch, doch, natürlich lernen wir sie auswendig. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob der Holde immer noch dauerhaft in NYC weilt! Aber jetzt bin ich ja erleuchtet. 🙂


Kommentar verfassen

