Ach. So.

Mai 26, 2009

1712807677_866e274d62_m
by k bost

„Und was siehst Du hier?“, fragt die Augenärztin die Lieblingstochter auf meinem Schoss.
Ich blinzele und starre auf das pixelige Kärtchen.
Starre und starre.
Ich seh nix. Nada. Nullkommanullnix.
„Einen Stern“, sagt die Tochter.
„Genau“, sagt die Ärztin. „Und was noch?“
„Nix“, denke ich. „Da ist nix. Nur Pünktchen.“
„Ein Auto. Und eine Blume. Und ein Hund“, fügt Nathalie zuvorkommend hinzu.

Mit Mitte dreißig erfahre ich dann also, dass ich nicht räumlich sehen kann.
Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich ständig überall blaue Flecken habe.

6 Antworten to “Ach. So.”

  1. Cecie Says:

    willkommen in meiner welt. fahren sie auto!?

    (blaue flecken sind das nervigste. und zeit seines lebens für tollpatschig gehalten zu werden. ich habe erst im letzten jahr beginnen können, ein paar daraus resultierende traumata zu bearbeiten und fange an, mein strapaziertes selbstbewusstsein aufzupolieren)

    alles liebe, wie gehts denn dem prinzen – keine nachrichten sind gute nachrichten, ja?

  2. Lisa Says:

    Lustig, wenn die Kinder mehr wahrnehmen können, als die Grossen, oder ?

    Ist es eigentlich nur ein Trick des Gehirns, ob man räumlich sehen kann oder nicht ? Bei folgendem Buch musste ich mich eine halbe Stunde hinsetzen, erst dann hatte ich den Bogen raus – aber: ich habs gelernt:

    http://www.amazon.de/Das-magische-Auge-Jubil%C3%A4umsausgabe-besten/dp/3760722644/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1243403935&sr=8-1

  3. goodytales Says:

    Cecie,
    ich hasse es, selbst Auto zu fahren.
    Das kann ich jetzt wenigstens auch darauf schieben.
    „Tollpatschig“ klingt süß – „die, die keinen Ball fangen kann“ wäre dann eher mein Titel gewesen – was hab‘ ich im Sportunterricht Handball gefürchtet.

    Dem Mini geht’s prima.
    Und seit der Gatte die Nächte übernimmt geht’s mir auch wieder gut.

    Lisa,
    Vor diesem Buch saß ich keine halbe Stunde, sondern bereits TAGE meines Lebens. Echt jetzt. Ich seh‘ da nix und hab‘ nie was gesehen. Was hat mich das gefrustet – ALLE sahen die tollsten Dinge, nur ich nicht.

  4. Gundula Says:

    ich kann auch keinen ball fangen. und nach einigen schmerzlichen versuchen mit meinem mini, der ambitionen hatte (HATTE), handball spielen zu wollen, wissen wir jetzt beide, dass ich auch keine bälle schmeißen kann. armes kindernäschen.

    ABER – ich sehe hunde und sterne und überhaupt ALLES auf diesen pünktchentafeln. jawoll.

  5. ichbinimmerich Says:

    Ich sehe absolut nichts, nichts, niemals nichts auf diesen Tafeln (was ich noch nie vorher zugegeben habe)

    ABER ich habe lange Handball gespielt, sogar Basketball und Volleyball (angeb ;o)

  6. nathalie Says:

    jaja, diese tafeln… ich seh da auch nur in 1 von 4 fällen was 😦 glücklicherweise hat der schularzt nicht sehr auf privatsphäre geachtet, sodass ich einfach die richtigen antworten meiner vorgängerinnen wiederholen konnte :))


Kommentar verfassen

