It’s Magic.

September 1, 2009

3187402486_5067c1bc41_m
by fireballsedai

Ich lasse euch teilhaben.
Teilhaben an einen ganz wunderbaren Anzeigentext für – Seife.

Und zwar nicht für irgendeine gewöhnliche Hand-, Fuss- und Rückenschrubbseife, nein, es geht um Dr. Bronner’s Magische Seifen.
Und das Wort „Magisch“ mit großem „M“ habe nicht etwa ich in einem Anflug von Holzhammer-Ironie vor die Seife gesetzt, sondern sie heißt tatsächlich so.
„Dr. Bronner’s Magische Seifen“.

Und jetzt kommt er.
Der Text.
Bitte in sich hineinsacken und das Hirn vollkommen leeren, um folgendes besonders intensiv in sich hineinsaugen zu können:

„Rapper Eminem ist von den magischen Seifen von Dr. Bronner fasziniert. Er duscht damit, und er putzt sogar seine Zähne mit der Allround-Seife von Dr. Bronner.“

An dieser Stelle unterbrechen wir kurz, um vor unser inneres Auge den Rapper Eminem zu holen, der mit fasziniertem Blick auf den Seifenspender drückt, um sich einem Klacks Magische Dr. Bronner-Seife auf seine Zahnbürste zu klacksen.
Und während ihm noch der Magische Seifenschaum das Kinn hinuntertropft, erläutert er beglänzten Blickes, wieso diese und keine andere.
Eminem ist ja so ein ganz Extrovertierter, dass der über seine Zahnputzgewohnheiten plaudert, verwundert sicher niemanden.

Doch Dr. Bronner’s Zahnpasta, pardon, Seife berückt nicht nur Detroits Star-Rapper, auch andere sind hin und weg:

„Sandra Bullock und Drew Barrymore benutzen die natürlichen Wunderseifen für ihren Körper“ –

AH!

„für ihr Auto“ –

OH!

„und ihren Hund.“

Äh – und ihren HUND?
Haben Sandra Bullock und Drew Barrymore einen gemeinsamen Hund?
Und ein gemeinsames Auto?
UND einen gemeinsamen Körper?

Nein, gehen wir großherzig davon aus, dass der Werbetexter ein klitzeklein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist (vielleicht hat er etwas von der Magischen Seife getrunken, könnte ja sein) und Sandra Bullock und Drew Barrymore die Seife für ihre Körper, ihre Autos und ihre Hunde verwenden.
Dann ist es immer noch schön sich vorzustellen, dass Sandra und Drew erst sich selbst großzügig in Dr. Bronner’s Seifenschaum hüllen, anschließend mit dem Duschwasser ihre Autos putzen und den Rest den Hunden in ihre Näpfe füllen.
Warum auch nicht.
Wenn Eminem seine Zähne damit putzt, kann das so verkehrt nicht sein.

Ich bin ziemlich sicher, dass man mit dieser Seife auch Geschirr spülen, die Böden wischen, Tapeten an die Wände kleben und obendrein Gold daraus machen kann.
(Letzteres versucht zumindest Dr. Bronner.)

Advertisements

6 Antworten to “It’s Magic.”

  1. Majo Says:

    Danke Kira, du hast mir grad meinen Abend um einen lachbedingten Bauchschmerzkrampf bereichert! 🙂

  2. ichbinimmerich Says:

    Dr Bronner’s magische pflanzliche Seifen sind biologisch und Fair Trade

    Prediger Emmanuel Bronner sah die Seife als einen Boten seiner Vision einer universellen absoluten Wahrheit: DAS MORALISCHE ABC. „Obwohl wir keine Religion sind, verehren wir ihn aufgrund seiner intensiven Bemühungen, in tiefer spiritueller Liebe und mit Respekt vor Gott, einander mit dem Raumschiff Erde zu verbinden. Wir setzen die Arbeit in seinem Geiste fort und teilen unseren Gewinn und unsere Energie mit unseren Mitarbeitern und lohnenswerten Projekten in aller Welt. Love is All-One!“ Die Bronner-Familie. Emmanuel Bronner verstarb friedvoll am 7. März 1997. Die Geschäfte werden von der Bronner-Familie weitergeführt. Es wurden den ‚Boys and Girls Clubs von San Diego’ über 100 Morgen seines geliebten Regenwaldes gespendet.

    Zur Stimulierung nachhaltiger Anbaumethoden und ökologischer Verarbeitungsverfahren, bei denen der Gesundheit der Landarbeiter Rechnung getragen wird, sind Dr. Bonner Seifen aus biologisch angebauten Fair-Trade-Grundstoffen hergestellt. 100% Recyclingflasche aus Altkunststoff. KEINE Reinigungsmittel, Schäumungsmittel, synthetischen Stoffe, Petrochemikalien. Tierversuchsfrei.

    HALLELUJA!!

  3. schrisu Says:

    Super, jetzt brauch ich dringend so eine Seife…

  4. Katja Says:

    Mit allem, wirklich allem genannten kann ich leben. Notfalls stelle ich mir auch Sandra Bullock mit Drew Barrymores Hund in ihrer privaten Autowaschanlage vor. Aber Zähne putzen mit Seife… Also, nee! Echt ma! Die Amis… Ist das ekelig!

    (Aber trotzdem ein guter Lacher!)

  5. Sole Says:

    Herrlich… hab ich gelacht!
    Velen Dank für diesen super Post!
    Ich meld mich sofort als LEserin bei dir an! 🙂
    LG, Sole

  6. Anna Says:

    Dr. Bronner’s Seife ist wirklich klasse und man kann damit auch Geschirr waschen und sie ist biologisch abbaubar. Der Text ist lustig unterhaltsam, was der Seife aber keinen Abbruch tut.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s