Vom Himmel hoch…

Dezember 20, 2009


by Mykl Roventine

Gestern Nacht kam das Christkind zu uns.
Es flog auf den Balkon, aß ein paar Kekse und vergass auch Nathalies Wunschzettel nicht, den sie Stunden zuvor in die Zweige unseres diesjährigen Weihnachtsbaums gesteckt hatte. Leider war es schon weg, als die Lieblingstochter spätabends ihre Nase an die Scheibe drückte. Hinterlassen hatte es jedoch Unmengen an feinstem Glitzergoldstaub. Er lag auf den Zweigen und funkelte im Schnee, und der Tochter kamen schier die Tränen über diesen Beweis, dass wirklich, wirklich das Christkind da gewesen sein müsse.

Eine Weile ging ich davon aus, dass ein nicht gerade kleiner Teil meiner großen Fünfjährigen sich durchaus darüber im Klaren war, dass da etwas nicht so ganz mit rechten Dingen zugegangen sein konnte. Als ich jedoch das barfüssige Kind vom schneebestäubten Balkon pflückte, hatte es nicht nur eisige Fußzehen, sondern auch ein wild klopfendes Herz – nein, ganz wirklich: das Christkind war da.

Heute morgen nun ließen sich die Goldstaubspuren in der ganzen Wohnung finden. Als ich aus der Dusche stieg, glitzerte es im Wohnzimmer, es glitzerte im Flur und es glitzerte an Nathalies Kinderzimmertür.
Dahinter fand ich mein Lieblingsmädchen. Beide Hände voll mit Glitzergoldstaub stand es in der Mitte des Raumes und ließ mit ernstem Gesicht die Arme auf und niedersinken.
„Ich schau‘ mal, ob ich jetzt vielleicht auch fliegen kann, Mama“, erklärte sie, als sie mich entdeckte.

Ich – bin – so – ge – rührt, das glaubt keiner.

3 Antworten to “Vom Himmel hoch…”

  1. sandra Says:

    oooooh das ist einfach zum dahinschmelzen, HACH! mein gott ist sie niedlich *tränchenverdrück*

  2. mausimom Says:

    Doch! Ich glaube es Dir!!!
    Traditionen sind sooo schön! Da können die Zeiten so schlecht sein, wie sie wollen, diese Erinnerungen kann einem niemand nehmen!
    Dein Kind wird Dir mal dankbar dafür sein und es an die eigenen weiter geben!

  3. Frau Nilsson Says:

    Oh!!!!!!!! Ich bin auch gerührt!!
    Hach! Weihnachten mit Kindern ist toll!


Kommentar verfassen

