Neulich, im Buchladen.

Juli 19, 2011


by alshepmcr

ACHTUNG, SPOILER!
Wer Mankells „Der Feind im Schatten“ noch nicht gelesen hat, dies aber zu tun gedenkt, guckt jetzt besser weg.

„Guten Tag. Wo finde ich denn den neuen Wallander?“

„Ah, kommense mal mit. Der liegt gleich da hinten. Is’n tolles Buch. Wallander kriegt Alzheimer, zieht sich dann in den Ruhestand zurück und stirbt.“

(Man musste meine Hände von seinem Hals mit einer Brechstange lösen.)

(Nein, ehrlicherweise erschienen lediglich drei schockgefrostete Ausrufezeichen über meinem Kopf, und ich ging, ohne das Buch zu kaufen.)

5 Antworten to “Neulich, im Buchladen.”

  1. Melanie Says:

    Das ist ja wirklich ein sehr töpelhafter Buchhändler. Bin selbst ja auch großer Wallander – Fan. Dachte allerdings der letzte Wallander heißt „Im Schatten des Feindes“. Übrigens ist nicht alles ganz richtig, was der Tölpel da von sich gegeben hat und ich fand es lesenswert.

  2. goodytales Says:

    Genau genommen heißt es: „Der Feind im Schatten“ – wie komm‘ ich denn auf „Vor dem Frost“?
    *geht das korrigieren*

  3. Kaktus Says:

    Hallo,
    geh doch noch mal hin und bitte um eine Kurzzusammenfassung der Bibel. Selbstredend Altes und Neues Testament in 3 Sätzen ;-)))

    Lg

  4. goodytales Says:

    „Ah, kommense mal mit. Die aktualisierte Version liegt gleich da hinten. Is’n tolles Buch. Die Welt wird erschaffen, es herrscht ein ziemliches Durcheinander, und im Jahre 2103 zerstört sich die Menschheit versehentlich selbst beim Experimentieren mit E.coli-Erregern. Ups.“

  5. Frau Maus Says:

    Nee. Oder?

    Dämlich. Aber ehrlich: Ich hätte den letzten Wallander lieber nicht gelesen, er hängt mir jetzt noch nach obwohl es schon Monate her ist.

    (Die Buchhandlung würde ich aber unbedingt weiterempfehlen.)


Kommentar verfassen

