Missverständnis.

August 9, 2011


by konradfoerstner

„Mama!“
Empört bleibt die Lieblingstochter stehen und zeigt auf ein riesiges Werbebanner an einem Baugerüst.
„Das darf da doch nicht stehen!“

„Gerüstbau Sax“, lese ich.
Ich gucke genauer.
„Was darf da nicht stehen?“, hake ich nach.

„Na, das!“
Unwillig wedelt Nathalie in Richtung Banner.
„Das ist doch ein Schimpfwort!“

Irritiert betrachte ich das Plakat, finde aber nichts Anstößiges daran.
„Wieso ist das denn ein Schimpfwort, ich weiß gar nicht, was du meinst…“

DANN fiel der Groschen.
Bei wem fällt er auch?

8 Antworten to “Missverständnis.”

  1. Leah Says:

    Gerüstbau sucks? Kann die Kleine schon Englisch?

  2. Eva Says:

    Bei mir. :-). Mama´s verstehen das.

  3. goodytales Says:

    Manche Mamas verstehen das allerdings nur nach mehrmaligem ratlosem Kopfschütteln, wohl. (o:

    Leah,
    so isses.
    Erste Klasse plus rudimentäre Englischkenntnisse – und das kommt dabei raus.
    (Immerhin war sie schockiert und hat nicht sachlich interessiert nachgefragt, was an dem Baugerüst denn nun so sch… sein soll.)

  4. Panajota Says:

    Naja, immerhin besser, als in einem vollem Bus der Mama zu unterstellen, sie hätte einen Callboy…

  5. Leah Says:

    Der Gerüstbauer wäre über diese Interpretation sicher nicht so erfreut… 🙂

  6. goodytales Says:

    Leah,
    ICH werde nicht diejenige sein, die ihn darauf hinweist. (o:

    Panajota,
    das ist kaum zu toppen, da hast Du Recht.
    Himmel, übrigens, so lange liest Du schon mit!?
    (Ich bin erfreut.)
    (Wir duzen schon, oder?)
    (Also, zumindest seit heute tun wir’s.)

  7. Panajota Says:

    Ja, wir duzen, klar.

    Ich bin ein großer Nathalie Fan- Nathalie for Councellor oder so. Mein Top 3:
    1. Mamas Callboy
    2. Schuhe kaufen in Manhattan
    3. Nathalies Zwiegespräch mit Gott (Gänsehaut)

  8. Panajota Says:

    Übrigens, es fällt mir gerade ein: bei dem Bildungsbürgertum lassen sich zwar peinliche Momente mit dem Nachwuchs nicht vermeiden….sie sind aber so raffiniert ! Oder ist es nur mein Eindruck?


Kommentar verfassen

