Also manchmal…

November 10, 2011


by Mo Kaiwen 莫楷文

Auf der Rolltreppe.

Mauliger Mann nähert sich von hinten:
„… mrmbl… mrumbl… Kinderwagen… mrblbl… darf doch nicht wahr sein, steht immer im Weg, KÖNNEN SIE NICHT MIT DEM SCHEISSDING ZU HAUSE BLEIBEN!?“

Ich, um Fassung bemüht:
„Ihre Mutter hat sie vermutlich an einem Seil hinterhergezogen, oder?“

(Nachts um halb zwölf hätt‘ ich das DEM nicht geantwortet.)

5 Antworten to “Also manchmal…”

  1. [eigen]art Says:

    Perfekte Antwort! 🙂

  2. lotterleben Says:

    Ich möchte auch so schlagfertig sein!
    (Dürfte ich Ihnen eine Reihe von Standardsituationen schildern und Sie schicken mir eine Auswahl origineller Antworten? ;-))

  3. Panajota Says:

    Waw! Und Du beschwerst Dich, Du seist nicht schlagfertig!

  4. goodytales Says:

    Na ja, ihr müsst bedenken, dass ich euch netterweise nicht täglich mit Beiträgen in Richtung „Und dann hat die Frau was Giftiges gezischt, und ich hab‘ konsterniert/bedröppelt/verwirrt/verärgert geguckt“ beglücke.

    So unterhaltungswerthalber.

    (Aber nichts hindert mich, es an die große Glocke zu hängen,
    w e n n ich denn mal schlagfertig war.)

  5. juniwelt Says:

    Sehr gut!!!! An Schlagfertigkeit arbeite ich auch immer noch 🙂
    Liebe Grüße
    Juniwelt


Kommentar verfassen

