Noah.

Dezember 2, 2011


by jonas_foyn

Die Berliner Sparkasse erfüllt einen Wunsch.

Genau genommen unterstützt sie fünf Wünsche ganz konkret mit insgesamt 10.000 Euro und hängt sich damit vermutlich ein bisschen an die DiBa, die vor kurzem ähnliches für Vereine initiiert hat.

Das mag man finden wie man will, nichtsdestotrotz möchte ich auf einen ganz bestimmten Wunsch aufmerksam machen.

Vor wenigen Wochen starb ein kleiner Junge nach langem Kampf an einer schweren Krankheit. Sein Name war Noah.
Einige Tage später wäre er zwei Jahre alt geworden.

Vom Tod eines Kindes zu erfahren ist immer belastend, kaum eine Mutter oder ein Vater kann diese Vorstellung allzu sehr an sich heranlassen.
Noah hatte jedoch zumindest Menschen um sich herum, die in jeder Sekunde seiner kurzen Zeitspanne hier bei uns für ihn da waren. Obwohl Noahs Leben von Krankenhausaufenthalten, Operationen und Schmerzen durchzogen war, hat seine Familie es geschafft, aus ihm einen aufmerksamen, wissbegierigen und fröhlichen kleinen Knopf zu machen. Lange haben sie gehofft und gebetet und um ihn gebangt.

Letztlich mussten sie ihn gehen lassen.

Und in all der Trauer und trotz dieses unfassbaren Verlustes gibt es einen Alltag, und in diesem musste Noahs Familie feststellen, dass eine Sache finanziell unerreichbar war: Noah bekam keinen Grabstein.

Über diesen Link kann man sich für Noah einen Grabstein wünschen.

Jeder kann einmalig eine Stimme für jeden der dort aufgelisteten Wünsche abgeben, und es gibt sicher viele Wünsche, die erfüllenswert wären.
Ich halte an dieser Stelle den Wunsch von Noahs Mutter hoch.

Advertisements

2 Antworten to “Noah.”


  1. […] Hier gefunden. […]

  2. Marlen Says:

    Ich unterstütze diesen Wunsch auch und drücke die Daumen, dass er in Erfüllung geht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s