Status: Wir gehen jetzt auf’s Klo.

Januar 13, 2012


by david_taylor2009

Die Tage habe ich drei Artikel online bei drei verschiedenen Verkäufern geordert.
Und jetzt vergeht quasi keine Stunde, in der mich nicht einer der drei über den aktuellen Status meiner Bestellung informiert.

Die Mitteilung darüber, dass mein Auftrag bei der jeweiligen Firma angekommen sei, finde ich ja noch ziemlich vernünftig. Auch der Kommentar, dass meine Überweisung zur Kenntnis genommen wurde, ergibt einen gewissen Sinn.

Ich werde aber auch darüber informiert, dass meine Bestellung jetzt „in Bearbeitung“ sei. Und dass der Artikel nun „versandfertig“ bereitstehe. Außerdem darüber, dass der Artikel „versendet“ wurde und auch noch darüber, dass man den Auftrag nun als „abgeschlossen“ betrachte.

Zuvor verschickt natürlich jeder noch schnell die Rechnung und immerhin zwei von drei Verkäufern werfen noch die Mail hinterher, in der sie hoffen, meinen Auftrag zu meiner Zufriedenheit ausgeführt zu haben.

Alles in allem habe ich in den letzten zwei Tagen bezüglich meiner drei Bestellungen 23 Emails erhalten.

(Find‘ ich das jetzt noch irgendwie süß oder tendiere ich da doch eher in Richtung „Was für ein Irrsinn“?)

Kommentar verfassen

