Krankheits-La-Ola.

März 13, 2012


by Lawrence Peregrine-Trousers

Letzten Donnerstag in aller Frühe machte sich der Gatte auf den Weg nach New York. Teilweise beruflich, teilweise just for fun. Flugmeilen verbraten und so.

Mittwoch bekam Liam Fieber und blieb dem Kindergarten fern.
Donnerstag dauerte das an. Freitag ging’s wieder, aber weil ja vierundzwanzig Stunden fieberfrei und so. Na ja.
Die Laune war so mittelprächtig, größter Kummer: ein verpasster Geburtstag beim Lieblingsfreund.
Gegen Ende der Woche gesellte sich dann noch eine fiesere Erkältung hinzu, aber wir sind ja mittlerweile Pariboy-Profis.

Freitagnachmittag ging Nathalie zu einem Geburtstag und kehrte mit der Nachricht heim, dass sich das Geburtstagskind bei der Torte habe übergeben müssen. Später dann auch noch einmal. Ansonsten war aber wohl alles prima. Aha.

Seit gestern kämpft nun die Lieblingstochter gegen einen MD-Infekt, der sich heute so ausweitete, dass sie – obwohl gut gelaunt – mal sicherheitshalber nicht zur Schule geht. Und da Liam in Ansätzen bereits ähnliche Symptome zeigt, bleibt er auch gleich zu Hause. (So wird das nie was mit der Eingewöhnung.)

Nachts springe ich immer mal wieder auf, um Kinder hin und her zu betten, Nasen zu putzen, Hustenanfällen zu lauschen, im Bad behilflich zu sein, Wasser zu reichen und so weiter und so weiter.

Jetzt sitzen sie beide gerade beim Legospiel und streiten beinahe noch gar nicht. Aber es ist ja auch erst halb elf.

Ich bin müde und ein bisschen genervt und ein bisschen mehr gestresst und freue mich schon, wenn der Gatte morgen früh wiederkommt, frage mich aber gleichzeitig doch etwas vergrätzt, wie er das timingmäßig hinbekommen hat.
Das war doch mit Absicht.

(Und wenn jetzt noch bitte wer die Daumen drücken möge, dass sich alles bis zur Geburtstags-Delphin-Party am Samstag wieder in Wohlgefallen auflöst? Da hat’s hier nämlich angekündigte 19°C, und wir könnten draußen feiern.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s