Produktiv

März 26, 2012

Guten Morgen.

Ich habe bis jetzt folgendes erledigt:

Mich:
geduscht, die Haare gewaschen, mich einigermaßen präsentabel hergerichtet.

Die Tochter:
aus dem Bett gezerrt, sie unter die Dusche bugsiert, derweil ihr Frühstück und ihre Brotzeit gemacht, ihren Schulranzen neu gepackt (Steine, Maoam, Stöckchen, Sticker, Perlen, Pailletten etc. (wir kennen das ja) raus, Brotzeit und Trinkflasche rein), zusammen mit ihr die Jacke gesucht, sie in die Welt entlassen.

Den Sohn:
ebenfalls den Federn entrissen, ihn minutenlang durch die Gegend geschleppt, bis er seinen Gram darüber verwunden hatte, sein Frühstück und seine Brotzeit hergerichtet, beim Windelwechseln den Kompromiss mit ihm geschlossen, dass er dabei sein letztes Birnenstückchen essen darf, ihn mit seinen Socken in der Hand durch die Wohnung gejagt (dito bei Hose, Jacke und Schuhen), seinen Kindergartenrucksack bescheuerterweise in den noch bescheuertererweise neben den Fahrradständern stehenden mit Regenwasser und faulenden Blättern gefüllten Hundenapf fallenlassen, alles fluchend wieder mit vielen Taschentüchlein trockengetupft, ihn mit Lichtgeschwindigkeit in den Kindergarten gefahren.

Der Beitrag für die Welt im Allgemeinen und die Kindergartentruppe des Sohnes im Besonderen:
etwa anderthalb Kilo Rohkost geschnippelt (Karotten, Salatgurke, Paprika, Tomaten), zweiundeinhalb Kilo Kartoffeln geschält und in hauchfeine Scheibchen geschnitten (ich blute nur an drei von zehn Fingern, immerhin) (Drecks-Gurkenhobel), eine schmackhafte Soße produziert, ein Dessert gezaubert. Ja, ich hab‘ Kochdienst.

Mika sei dank bin ich jetzt gerade DERART energiegeladen, dass es noch für diesen Blogeintrag reicht.

Jetzt geh‘ ich ein bisschen tanzen.

2 Antworten to “Produktiv”

  1. Jarg Says:

    Kenn ich, sowas … soll angeblich alles irgendwann besser werden … 😉


Kommentar verfassen

