Neulich, an der Kasse…

September 18, 2012


by muhina

… im Supermarkt.
Mann stellt Sixpack auf das Laufband.
Verkäuferin: Das macht 28,95.
Mann (entsetzt): Das kann doch nicht sein!
Verkäuferin (ungerührt): Doch. Das steht da.
Mann wechselt die Gesichtsfarbe, und die Kollegin eilt herbei, um zu retten, was zu retten ist.

… im Kaufhof.
Ich reiche Geld und Gutschein hinüber.
Verkäuferin: Dieser Gutschein ist nicht mehr gültig.
Ich: Da steht aber, der Gutschein sei bis zum 29. September gültig.
Verkäuferin (guckt noch einmal): Stimmt… hm. Ah, da steht’s: der Gutschein ist nur sonntags gültig. Damit können sie nur am Sonntag einkaufen.
Ich: Ähm… aber sonntags haben sie gar nicht geöffnet.
Verkäuferin (ungerührt): Ja. Stimmt.
Ich hole tief Luft, und die Kollegin eilt herbei, um zu retten, was zu retten ist.

… bei zara:
Kundin (den Arm voller Kleider): Haben Sie diese Hose auch in Größe 44?
Verkäuferin (stöhnt genervt): Welche Größe?
Kundin: 44.
Verkäuferin (mustert Kundin): Wie 44 sehen Sie aber nicht aus.
Kundin wirft gekränkt den Arm voll Kleider über die nächste Stange, und hier kann dann keiner mehr irgendetwas retten.

Das alles in nur einer Woche.
Steht der Mond für Verkäuferinnen gerade schlecht, oder hab‘ ich was verpasst?

2 Antworten to “Neulich, an der Kasse…”

  1. Unda Says:

    … Samstag bei Primark:
    Kundin (den Arm voller Kleider): In welcher Etage habe ich erfahrungsgemäß die geringe Wartezeit an den Umkleiden?
    Verkäuferin (überlegend): Hm, dann kommen sie am besten innerhalb der Woche wieder…

  2. earenia Says:

    Der Zara-Frau hätte ich die Kleider vor die Füße geworfen und mich gleich beim Store-Manager beschwert. Nachdem ich Sie angebrüllt hätte. Unglaublich!


Kommentar verfassen

