Schulz von Thun, was nun?

Januar 10, 2013

4803538260_33e51513f7_m
by CircusSoul

Ich: „A.“
Gegenüber: „B.“

Ich: „AAAAAAAAAAAAAA.“
Gegenüber: „BBBBBBBBBBBBBB.“

Ich: „erklärerklärerklär – konkretes Eingehen auf das, was mein Gegenüber gesagt hat – erklärerklärerklär – kurzes Abschweifen, um einen gemeinsamen Nenner zu finden – erklärerklärerklär – Beispiel – erklärerklärerklär – noch ein Beispiel – erklärerklärerklärerklär – kleines Lächeln, um die Situation aufzulockern – erklärerklärerklär – anderes Beispiel – erklärerklärerklär – Zustimmen eines Teilaspektes von B – erklärerklärerklär.“
Gegenüber: „B. Du bist blöd.“

(Was schließen wir daraus? Ich rede zuviel.)

Kommentar verfassen

