Klebrige Tage

Mai 4, 2013

2373139623_841b584be9_m
by misko13

Sind solche Tage:

Die Schwester streitet mit dem Bruder, der Bruder streitet mit dem Papa, der Papa streitet mit der Schwester, und die Mama hopst immer mal wieder hindurch und sagt Dinge wie: „Müsst ihr eigentlich DAUERND streiten!?“, und: „Könnt ihr mal aufhören, hier rumzubrüllen?!“, oder: „Das muss doch auch anders gehen!“

Draußen scheint die Sonne, und alle Menschen um mich herum scheinen zu Ausflügen aufzubrechen oder von Ausflügen nach Hause zu kommen, nur meine Familie mault sich durch den Tag. Die Kinder wollen Computer spielen oder „Cats“ auf DVD gucken, und auf jeden Fall nicht hinaus in den Garten gehen, wo die Nachbarskinder fröhlich auf dem Trampolin herumhüpfen.

Abends gegen halb Acht fühle ich mich von all dem Gequengel und Genörgel und dem missmutigen Schweigen um mich herum derart ausgelaugt, dass ich es gerade noch so schaffe, trübsinnig aus dem Fenster zu gucken, statt den Kopf in fünfsekündigen Abständen gegen eine Wand zu dotzen.

Kann mal jemand ein bisschen Unbeschwertheit und Frohsinn verbreiten, bitte?
Irgendein Lob, ein Kompliment, eine Variante von „Was ich Dir schon immer einmal sagen wollte“ von der positiven Sorte?

(Geht sich ein paar rosa Blumen zu Anschauen suchen.)

4 Antworten to “Klebrige Tage”

  1. nadine Says:

    Ihr unternehmt sonst so wunderbare Sachen, was ist da schon mal so ein Stinkmotzlaunentag?
    Lass dich nicht runterziehen! Machst du eben dein eigenes Ding…

  2. Claudia Says:

    Ach Schätzken, manchmal sind Tage so.
    Letzte Woche ist der Kurze samstags schon wütend aufgestanden. Merkte er selber, wusste aber auch nicht warum.
    Alles wird gut, geh raus schreien, aufstampfen, im Kreis laufen.
    Lass die Streithähne zu Haus.
    LG
    Claudia

  3. goodytales Says:

    Da hab‘ ich eure Kommentare gelesen und nur halbwegs besänftigt genickt – aber noch gar nicht „Danke“ gesagt.

    Danke.
    Fühlt euch gerngehabt, bitte.


Kommentar verfassen

