Manche Tage…

März 3, 2014

5697266363_75479d4d7e_n
by shikhee

Ich: „Heute gibt’s Risotto.“
Kinder: „Äääääääh! Risottooooo.“

Ich: „Ihr mögt doch Reis mit Gemüse!?“
Kinder: „Aber kein Risotto. Risotto ist blöd! Wir wollen lieber Gemüsereis!“

Ich: „Risotto ist auch Reis…“
Kinder: „Wir wollen kein Risotto!“
Ich: „… und ich mach‘ dazu genau das gleiche Gemüse, das ihr immer dazu esst.“

Kinder: „Wir wollen lieber Gemüsereis!“
Ich: „Wo ist denn da der Unterschied!?“

Kinder: „Wir wollen kein Risotto. Biiiiitte, Mama, mach‘ uns doch Gemüsereis.“
Ich: „Hmpf.“

Kinder: „Biiiiitte, Mama, biiiiitte!“
Ich: „Na gut, was soll’s, meinetwegen.“

Zwanzig Minuten später.

Ich: „Kommt ihr zum Essen, bitte?“
Kinder kommen angesaust:
„Och nööööö, wir wollten Nudeln mit Tomatensoße.“

(Mit ein bisschen Schwung fliegen Kinder ziemlich weit.)

Kommentar verfassen

