Das versteht jetzt vermutlich nicht jeder.

April 4, 2014

4337417514_07cd302344_n
by You, Me & Nikon

Gestern auf dem Heimweg vom Kindergarten hatte ich neben Liam auch noch seine Freundin Leonie im Schlepptau.
Wir plauderten so vor uns hin, und irgendwann fragte ich die beiden:
„Wisst ihr schon, was ihr gleich spielen wollt?“

„Ja“, erklärte Leonie, „ich bin auf alle Fälle Pietsch.“
„Pietsch?“
„Ja.“

Grübelnd fahre ich weiter.
‚Pietsch‘, denke ich, ‚wer oder was ist Pietsch?‘
Gedanklich gehe ich sämtliche mir geläufigen Lego Chima Namen durch, die mir in den Sinn kommen, aber keiner hat auch nur die entfernteste Ähnlichkeit mit „Pietsch“. Und nachdem es für Liam außer Dinos und Lego Chima derzeit nichts anderes zu geben scheint, kann und kann ich mir einfach keinen Reim darauf machen.

„Ist Pietsch ein Frosch?“, versuche ich es vorsichtig.
„Nein!“, brüllen beide Kinder, „Pietsch ist doch kein Frosch!“

Na gut. Egal.
Spielen sie halt „Pietsch“.

Zu Hause angekommen stürzen beide Kinder in den Garten. Ich organisiere Getränke und Kekse und geselle mich dazu.

Und jetzt – die Auflösung:

Leonie steht im Sandkasten auf dem Tisch, Liam hat vor sich eine Reihe von Eimern und Dosen stehen und ist gerade mit Drüberhüpfen beschäftigt.
„Hilfe, Hilfe!“, schreit Leonie, „rette mich, Mario!“
„Jetzt doch noch nicht!“, ruft Liam zurück und springt über einen Eimer, „ich bin doch gerade erst im ersten Level!“

Eine Antwort to “Das versteht jetzt vermutlich nicht jeder.”

  1. minerva Says:

    wie klasse sind die beiden denn? großartig. aber ich wär auch im leben nicht drauf gekommen. 😀


Kommentar verfassen

