Allerliebst.

April 8, 2014

4616496228_17b9e7c057_n
by @Doug88888

Anders als von mir hier mitunter gerne mal dargestellt, besitzt Liam neben seinem Mr. Hyde einen nicht unbeträchtlichen Anteil von Dr. Jekyll, was aktuell beispielsweise dazu führt, dass im Kindergarten gleich drei Mädchen mehr oder minder heimlich ein bisschen verliebt in ihn sind.

Sehr, sehr heimlich bedeutet, dass Liam sein Freundebuch ziemlich lange nicht zurückbekommt, weil, wie die Mutter mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut, die Tochter besagtes Buch abends unter ihr Kopfkissen legt.

Eher offiziell dagegen sieht so aus, dass eine andere Kindergartenfreundin sich von ihrer Mutter ein T-Shirt wünscht, auf dem „ein Herz sein soll und auf der einen Seite steht Leonie und auf der anderen Seite steht Liam, damit jeder weiß, dass ich den Liam am liebsten hab’!“

Gestern bekam Liam noch bevor er Schuhe und Mütze ausgezogen hatte, ein siebzehnmal mit Tesa umwickeltes Präsent überreicht, welches er aber auf jeden Fall erst zu Hause auspacken sollte.
Nachdem wir es nachmittags mit einer Schere und viel Fingerspitzengefühl ausgewickelt hatten, stellte es sich als ein selbstgemaltes Bild mit einem liebevoll hinein geklebten Kaubonbon heraus, womit die Schenkerin haargenau ins Schwarze getroffen hatte.

„Warum schenkt mir die Amelie das, Mama?“, erkundigte sich Liam kauend.
„Na, ich denke, weil sie dich gerne mag, oder?“, antwortete ich.
„Stimmt“, stellte der Sohn sachlich fest.

Und an dieser Stelle ging ein bisschen die Neugier mit mir durch, und ich hakte beiläufig nach:
„Die Leonie mag dich ja auch gerne.“
„Mhm.“
„Und die Annie auch.“
„Mhm.“
„Und wen magst du am liebsten?“
„Dich, Mama.“

(Gutes Kind.)

Eine Antwort to “Allerliebst.”

  1. Eva Says:

    Allet richtig gemacht. 🙂 Solch Antwort will ich von meinem Sohn auch.


Kommentar verfassen

