Mitunter: Einfach mal die Klappe halten.

Januar 22, 2015

281920577_132511d496_m
by fmsparis

Sohn, in Erinnerungen an die letzte Halloweenfeier schwelgend:
„Ich hab‘ ja im Gruselkeller gar keine Angst gehabt!“

Mutter, die sich noch gut an die schweißnasse Hand erinnert, die sich mit aller Kraft bei ihr festklammerte, pädagogisch wertvoll:
„Weißt du, es ist ja eigentlich sogar noch mutiger, wenn man Angst vor etwas hat, und es sich dann trotzdem traut.“

Sohn:
„Ich hab‘ aber keine Angst gehabt! Das ist so gemein von dir! Jetzt sagst du, dass die Annie mutiger war als ich, weil sie Angst gehabt hat und trotzdem in den Gruselkeller gegangen ist! Das ist so gemein! Ich kann ja nichts dafür, dass ich keine Angst hatte! Tschüss!“
Bricht vor Wut in Tränen aus und verlässt zornbebend das Wohnzimmer.

Ups.

Kommentar verfassen

