Da war was.

Januar 15, 2016

8926640817_6fe58b2646_n
by mlinksva

Okay, ich bin also in der Küche und denke über das Abendessen nach.
Eigentlich könnte ich mal wieder diese leckere Gorgonzolasoße machen, denke ich, mit Nudeln. Diese Soße ist nicht nur ausgesprochen lecker, sondern geht auch ausgesprochen schnell, weshalb ich diesen Gedanken des Öfteren einmal denke.

Doch obwohl mich diese Idee also des Öfteren ereilt, kann ich mir ums Verrecken nicht merken, wie das Verhältnis zwischen dem Gorgonzolakäse und der Sahne ist, und weil das so ist, mache ich mich auf den Weg ins Wohnzimmer, um dort ins Kochbuch zu gucken.

Ich verlasse die Küche.
Gehe durch die Diele.
Durchquere das Esszimmer.
Erreiche mein Ziel.

Dort stehe ich ein Weilchen herum, klopfe dann die Kissen zurecht, gucke nach, ob noch genug Papier im Drucker ist, weil mir einfällt, dass ich ja unbedingt noch etwas Wichtiges für morgen ausdrucken muss, wippe ein paar Sekunden auf dem ultraweichen Teppich auf und ab und schleiche dann zurück in die Küche, in der Hoffnung, mir würde dort vielleicht wieder in den Sinn kommen, weshalb ich mich ursprünglich einmal auf den Weg gemacht habe.
Das passiert dann auch, und ‚KochbuchKochbuchKochbuch‘ denkend renne ich sofort zurück.

Werd‘ ich alt, sagt mal, oder geht mein Aufmerksamkeitsfokus nur ein wenig in die Breite?

2 Antworten to “Da war was.”


  1. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wir alle schlicht zu viele Gedanken denken, wenn also ein anderer Gedanke deinen Hungergedanken überlappt, dann … Hat keineswegs was mit Alter zu tun, denn vergleichbare Erlebnisse hab ich, seitdem ich so ungefähr 12 war😉 liebe Grüße von Doris


Schreibe einen Kommentar

