Ich habe heute leider kein Foto für dich.

Februar 18, 2016

4810251509_6f8e4a6c9b_n
by pumpkincat210

Heute Vormittag bin ich zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Kosmetikerin gewesen, ach was sag ich, bei einer VISAGISTIN.
Um mich mal beraten zu lassen, ob man nicht doch ein bisschen mehr machen sollte, so außer Wimperntusche und Lippenstift alle vierhundert Jahre, und vor allen Dingen wie.

Nachdem ich nie zu den Mädchen gehört habe, die zwischen vierzehn und Mitte zwanzig mit derlei Dingen herumexperimentiert haben, bin ich völlig unbedarft, was Make-Up betrifft, und vor einigen Wochen dachte ich mir, das kann man ja auch mal ändern.

Und nachdem ich angemessen lange herumüberlegt und gezaudert habe, war es dann heute tatsächlich soweit, und ich bin mit klopfendem Herzen (jawohl!) zur Kosmetikerin, pardon, Visagistin gefahren.

Ich sag nur:
Hautglättende Creme! Tagespflege! Concealer! Foundation!
Wimperntusche, Lidschatten, Abschminkzeugs, parfüm- und ölfrei, Lippenstift, Puder und für absolut ALLES auch die jeweiligen Pinsel und Pinselchen.

Zwei Stunden ließ ich mich beraten und bemalen, und als alles fertig war, sah ich in den Spiegel und dachte:
Wow!
Also: WOW!
Ey, Keira Knightley sieht nicht besser aus!

Meine Beschwingtheit ließ sich nicht einmal nennenswert durch den empfindlich hohen Preis beeinträchtigen, der für all das zu bezahlen war, und mit geradem Rücken und nach vorne gerecktem Kinn marschierte ich beglückt nach Hause.

Dann hab‘ ich den Sohn von der Schule abgeholt.
Wie immer kam er mir fröhlich entgegengerannt, bremste zwei Meter vor mir ab und starrte mich mit Eulenaugen an.
„Wie siehst du denn aus, Mama?“
„Ich hab‘ mal was ausprobiert“, erwiderte ich, die drohende Gefahr verkennend.
Schweigen. Still lief er neben mir her und warf mir immer mal wieder einen misstrauischen Blick zu.
„Kann man das wieder abmachen?“
„Ja.“
„Zum Glück.“

(Später fielen dann noch Sätze wie „Kannst du das nicht gleich tun?“ und „Du siehst so weiß aus“, aber das war dann auch schon egal.)

7 Antworten to “Ich habe heute leider kein Foto für dich.”

  1. Hadassa Says:

    🙂

    Ich bin sicher, du sahst hammermäßig aus! (Obwohl du dich ja wirklich nicht anmalen musst, gell!) Mir muss es morgens vor allem schnell gehen, aber seit die Dauersonne mir eine großflächige Pigmentstörung (lies „Altersflecken“) auf der Stirn beschert hat, schmiere ich morgens immerhin eine ölfreie Foundation drüber, dann wirkt alles etwas gleichmäßiger. Sonst nur ein Lidstrich und Mascara. Seltenst Lippenstift.

    xxx

  2. Lisa Says:

    Kira, an mein Herz! Wer Bücher hatte, brauchte nie Schminke. Aber klar, jetzt wo es keinen Hugendubel mehr gibt…😉.Da besteht offensichtlich schon irgendwie ein kausaler Zusammenhang *find*. So ein Foto hätt ich ja schon gern gesehen🙂.

    • Kira Says:

      Du glaubst es ja nicht, ne, aber ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen, das zu fotografieren! (Ganz eindeutig noch nicht in der Selfie-Welt angekommen.)(Ich Trottel.) (Das krieg ich doch nie wieder so hin.)

      Und was den Hugendubel betrifft: Vielleicht hast Du Recht. ^^

  3. Vera Says:

    FOTOOOOO!
    Oh Mist, ich sehe gerade, es gibt keins.

    Musst du wohl nochmal hin🙂


Schreibe einen Kommentar

