Sätze, die man als Vegetarier echt nicht mehr hören kann:

Juli 5, 2016

519324436_10a563763a_n
by artfilmusic

„Isst du GAR kein Fleisch?“
Doch, ab 18.00 Uhr switche ich in meinen Überzeugungen.

„Isst du auch keinen Fisch?“
Natürlich esse ich Fisch. Fisch ist ja kein Fleisch.

„Mir ist es ja eher wichtig, dass das, was ich esse, bio ist.“
Ach, ehrlich? Interessant. Reich mir mal den Pestizidstreuer rüber.

„Findest du das nicht schwierig?“
Doch, total. Gib mir ein Taschentuch, ich muss schon wieder heulen.

„Magst du kein Fleisch?“
Ich liebe Fleisch. Ich mag’s nur nicht tot.

„Pflanzen sind auch Lebewesen.“
Ich hab‘ darüber nachgedacht Steine zu essen, aber ich bin noch nicht bereit, Klugscheißern wie dir auf dieser Welt mehr Platz einzuräumen.

„Letzten Endes ist es völlig egal, die Tiere sind doch schon tot.“
Du hast Recht, die kommen schon tot zur Welt.

„Ich lebe ja auch vegetarisch. Aber ab und zu ein Steak find‘ ich okay.“
Kenn ich. In festen Beziehungen bin ich zum Beispiel total treu, aber ab und zu ein One-Night-Stand find‘ ich okay.

„Ich halte das ja für ungesund. Der Mensch ist nunmal ein Fleischfresser.“
(An dieser Stelle dem Gegenüber ins Bein beißen. Dann „Tschuldigung, es ging mit mir durch“ murmeln.)

7 Antworten to “Sätze, die man als Vegetarier echt nicht mehr hören kann:”

  1. Julia Says:

    Schön auch immer wieder:

    „Darfst du denn [fill the blank] essen?“
    JA!
    Ich DARF das alles essen.
    Ich darf tote Tiere essen, ich darf in diesem Land gesetzlich auch Kälbchen die Milch klauen. Ich dürfte auch Eier essen, wenn ich sie mögen würde.
    ich WILL aber nicht.

    Ins Bein beißen ist eine gute Idee. Wobei der Oberarm ja oft greifbarer ist. Und irgendwie auch leckerer. So anständiges Muskelfleisch…

  2. Jule Says:

    *stampft auf Boden*gestikuliert wild um den Bildschirm herum*weint ein bisschen*schreit* DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!!!
    *Nimmt Embryonalstellung auf Boden ein und futtert Beeren*

  3. Kerrie Says:

    Oder: Was isst du denn dann?


Schreibe einen Kommentar

