100 Dinge – Ding 7

Juli 21, 2016

IMG_2801
by Kira

Heute mal – ein Kochbuch, ein quasi neuwertiges.
Davon besitze ich ziemlich viele, weil ich nämlich gerne esse. Und glücklicherweise auch gerne koche.
Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen, musste aber nach dem ersten Enthusiasmus feststellen, dass die darin enthaltenen Rezepte überwiegend fleischlastig sind, was leider unschön mit meiner vegetarischen Gesinnung kollidiert.

Und bei der Vielfalt der Gerichte aus Ghana, Pakistan, Syrien, Mali oder der Elfenbeinküste (um mal eine Auswahl zu nenen), ist es leider auch nicht möglich, alles immer mit Räuchertofu zu ersetzen.
Daher wäre es doch schön, wenn sich jemand anderes an Dolma, Kupewa oder Biryani versuchen würde – kein Kochbuch sollte frei von Tomatenklecksen und Fettflecken bleiben.😉

IMG_2802

Wer Interesse an diesem Buch hat oder jemanden kennt, der sich darüber freuen würde, der sendet mir eine kurze Mail (goodytales@gmx.de) oder demjenigen einen Hinweis.
Genauere Informationen findet ihr hier.

100 Tage & 100 Dinge ist eine Spendenaktion zugunsten von
MSF – Ärzte ohne Grenzen.

(Vergeben.❤ )

Schreibe einen Kommentar

