On your marks.

September 21, 2016

img_3001
by Kira

Ziemlich genau vor zwei Jahren schrieb ich den ersten Satz eines Buchs.
Drei Monate später, nach dem letzten Satz, bewarb ich mich damit hoffnungsfroh bei einer Agentur, bekam einen Vertrag, sah meinem Manuskript hinterher, das zur Kinder- und Jugendbuchmesse nach Bologna fuhr (ohne mich, leider), vernahm mit Freuden, dass mehrere Verlage Interesse angemeldet hätten, und dann passierte – nichts.

Ich schrieb einen Nachfolger.

Mit diesem machte sich meine Agentur ein Jahr später ein weiteres Mal auf zur Kinder- und Jugendbuchmesse nach Bologna, ich winkte heftig, noch mehr Verlage hatte Interesse und es passierte – genauso wenig.

Derzeit kaufen Verlage gerade im Jugendbuchsektor echt zurückhaltend ein, hieß es.
Immerhin hast du eine Agentur, hieß es.
Du bist zu ungeduldig, hieß es.
Was erwartest du, zwischen meinem ersten Satz und meiner ersten Veröffentlichung lagen vier Jahre! Sieben! Elf! Einundzwanzig!

Und während ich ein bisschen griesgrämig solchen Sätzen lauschte, schrieb ich noch ein Buch. Und noch eins. Und noch eins. Fing ein weiteres an.
Und wartete. Wartete. Wartete.
Irgendwann dachte ich: Jetzt.
Jetzt.
JETZT soll etwas passieren.

Ausnahmsweise einmal passgenau dachten vier Kolleginnen zu diesem Zeitpunkt sehr ähnlich. Und mit diesen vier Kolleginnen schloss ich mich in den letzten Wochen unter einem Label zusammen.
Vereint in einer Mischung aus Schreibwahn, Fabulierlust und Tatendrang bringen wir das Ding demnächst an den Start, und jetzt frag mich mal eben jemand, ob ich aufgeregt bin.

10 Antworten to “On your marks.”


  1. Also ich wäre aufgeregt. An deiner Stelle.

  2. anja Says:

    wie cool! maximale Erfolge!
    liebe Grüße Anja

  3. Reeba Says:

    Du und ihr habt ja sowas von meine gedrückten Daumen. Hell yeah!

  4. eve Says:

    *sämtlichedaumengedrückthalte*


Schreibe einen Kommentar

