Taadaaa!

November 19, 2016

img_3158

Nach unzähligen Büchern, die ich für meine Kinder vorgelesen habe, angefangen von Bobo Siebenschläfer und der kleinen Raupe Nimmersatt, über Pettersson und Findus, dem Drachen Kokosnuss und die Kinder aus Bullerbü, bis hin zu Harry Potter, Laura Ingalls Wilder und dem Herrn der Ringe – lese ich jetzt mal so angelegentlich aus meinem eigenen Buch.
Für die Ink Rebels Homepage.

Und zwar hier.

Und wenn ich jetzt noch dazusage, dass ich dies mehr oder minder alleine in meinem Kleiderschrank tat (damit es nicht so hallt), aber trotzdem aufgeregt war wie die Hölle – dann könnt ihr euch vielleicht ansatzweise vorstellen, was abgehen wird, sollte ich jemals vor einem Publikum lesen, das aus mehr als zwei Personen besteht.
Welche Nathalie und Liam heißen.

8 Antworten to “Taadaaa!”

  1. sommergruen Says:

    Tolltolltolltolltoll!
    Und was mache ich jetzt?! Ich will weiterhören! Und zwar genau so schön vorgelesen wie das eben gehörte.
    Liebes Universum, geht das bittebitte?

    • Kira Says:

      Dir ist schon klar, das ich dich jetzt gernhaben muss bis ans Ende meiner Tage?

      • sommergruen Says:

        *Lach*
        Wenn Du das mit allen potenziellen und zukünftigen Fans so machst, musst Du aber ein groooosses Herz haben da kommen bestimmt noch einige🙂

        Im Ernst: Du hast eine wundervolle Vorlesestimme! Ich hab da einen kleinen Sprecher*innenspleen, Hörbücher betreffend und da kannst Du locker unter den ersten Plätzen mitmischen für mich! Und
        Mal ganz abgeehen von der Geschichte, die die Jugendliche in mir Instant reingezogen hat!
        Großes Kino!

      • Kira Says:

        *räumt entschlossen ALLE anderen aus ihrem Herzen, damit sommergruen mehr Platz hat*

        (Hach.)

  2. Eve Says:

    Liebe Kira, ich freue mich sehr dass es mit Deinem Buch endlichendlich geklappt hat und habe gerade ein bissel Zeit gefunden Deiner Stimme zu lauschen. Sehr sympathisch, Du! Mir ist ebend die Spucke weggeblieben, weil ich Dich ja irgendwie lange schon ‚kenne‘, Deine Blogeinträge bzgl. Kindergeschichten auch gerne mal am Abendbrottisch eine Randnotiz bekommen und mir jetzt Deine Stimme nie weiter vorgestellt habe. Toll. Dein Buch hat leider noch keine angemessene Zeit gefunden aber jetzt freue ich mich noch mehr darauf!

    • Kira Says:

      Eve, ich bilde mir ja ein, dass meine normale Gesprächsstimme nicht ganz so Kinder- und Jugendlichen-gerecht rüberkommt.😀
      (Aber ich musste mir tatsächlich schon als 16jährige anhören, dass ich ein bisschen klinge wie Minnie Mouse. *seufz* )


Schreibe einen Kommentar

